Warum es keine Festivalpässe für alle 6 Tage mehr zu kaufen gibt

news_karten

Liebe Fans der NÖKISS! 

Wir freuen uns ja extrem, dass das Interesse an unserem Kinderfestival so riesig ist. Noch dazu, wo wir die Werbung heuer massiv eingeschränkt haben. Das hat einen Grund. Im vergangenen Jahr erreichten wir an einigen Tagen Auslastungszahlen, die das Limit gesprengt haben: das, unserer freiwilligen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bei der Verpflegung (vielleicht erinnert sich der eine oder die andere an Schnitzelschlagen bis hinter die Palatschinken?), bei den WCs (deshalb gibt es heuer erstmals ÖKlos am Kirchenplatz zusätzlich), bei einigen Aktivstationen, aber auch bei unseren kleinen und großen Gästen, denen die Anstellerei und das Gedränge teilweise zu viel wurde. 

Die NÖKISS sind seit mehr als 50 Jahren gewachsen und gewachsen. Jetzt sind wir so weit, dass wir wie andere Festivals oder Veranstalter agieren müssen. Es ist doch völlig normal, dass ein Konzert oder Festivals ausverkauft ist. Bei uns seid ihr das nicht gewöhnt, eh klar. Und auch wenn es hart ist. Da müsst ihr, da müssen wir jetzt durch.

Warum wir gerade bei den Festivalpässen, den Vorverkaufskarten, reglementieren? Weil wir bei denen überhaupt nicht abschätzen können, ob deren Besitzer:innen einmal oder sechsmal kommen. Gibt es Regentage und dann wird der Sonntag schön, dann werden wir am Sonnentag gestürmt. Eh schön, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Wer jetzt enttäuscht ist: Eine Möglichkeit steht euch noch offen: Es werden immer noch Mitarbeiter:innen gesucht, etwa an den Sonntagnachmittagen im Textildesign. Denn der Besucher:innen-Ansturm braucht ja auch ein starkes Team, das diesem standhalten kann. 

Wir bitten um Verständnis!

Das NÖKISS-Team